+44 (0)1777 712 400

J-Flex - Ihre komplette Quelle für spezielle Silikonfolienprodukte einschließlich metalldetektierbarer Silikonfolien.

J-Flex genießt einen branchenweiten Ruf als Marktführer für spezielle Gummiplattenprodukte und entwickelt und lanciert kontinuierlich Produkte, darunter auch metalldetektierbare Silikonplatten.

Das bedeutet, dass wir dem Markt ein breites Angebot zur Verfügung stellen, nicht nur die Standardartikel, sondern auch die wirklich besonderen Sorten.

Die metalldetektierbaren Silikonplatten von J-Flex enthalten Zusätze, die für Metalldetektor-Scanner sichtbar sind, so dass jegliche Gummikontamination im Produktionsprozess von Lebensmitteln, Getränken und Pharmazeutika leicht identifiziert werden kann.

Hinweis: J-Flex Metalldetektierbare Silikonplatten werden ordnungsgemäß aus zugelassenen Inhaltsstoffen hergestellt, ausgehärtet und zusätzlich nachgehärtet, um die FDA-Anforderungen zu erfüllen.

J-Flex bietet den Zuschnitt von Bahnen an und fertigt auch Dichtungen, Fugen und Abdichtungen nach Ihren spezifischen Anforderungen. Wir können auch extrudierte Gummiprofile, Schnüre und Profile sowie Formteile aus metalldetektierbarem Silikon liefern.

Die meisten Produkte von J-Flex können mit unserer Hochtemperatur-Klebeschicht geliefert werden (im Allgemeinen alle Produkte mit einer Dicke über 1 mm).

Metalldetektierbarer Silikonschwamm ist ebenfalls erhältlich.

Das könnte Sie auch interessieren:

J-Flex Metall- und röntgenstrahlendetektierbare PTFE- und UHMW-PE-Produkte

In enger Zusammenarbeit mit einem weltweit führenden Anbieter von PTFE und Kunststoffen können wir Ihnen eine Reihe hochwertiger, metall- und röntgenstrahlendetektierbarer PTFE- und UHMW-PE-Produkte anbieten, die alle FDA-konform sind. Sie sind speziell für Röntgen- und Metallinspektionstechniken hergestellt, so dass Lebensmittelverarbeitungs-, Medizin- und Verpackungsunternehmen die FDA- und branchenspezifischen Vorschriften einhalten können.

Sie benötigen weitere Informationen?

Erkunden Sie unsere Bereiche Ressourcen, News und Über uns - dort finden Sie eine Fülle von Informationen, hilfreiche Downloads, White Papers und vieles mehr.

Warum bei J-Flex kaufen?

Wenn Sie einen freundlichen und hilfsbereiten Lieferanten für industrielle Gummiprodukte mit großem Produktwissen und exzellentem Kundenservice suchen, dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir liefern eine große Auswahl an Qualitätsartikeln, darunter Gummiplatten und eine Reihe von Konfektionen aus hochwertigen Elastomeren wie Silikon und Viton™ - viele davon sind am nächsten Tag lieferbar. Mit über 35 Jahren Betriebserfahrung ist J-Flex der bevorzugte Lieferant von industriellen Gummiprodukten - wir liefern technische Gummikomponenten und spezielle Gummiplatten, denen Sie vertrauen können. Ob Sie nun Silikonplatten, Gummiformteile, Dichtungen, Manschetten, Extrusionen, Faltenbälge, Konfektionen, Gummidichtungen oder Klebstoffe - einschließlich Viton™-Platten und -Dichtungen - suchen, J-Flex kann Ihnen helfen. Hier finden Sie unsere Akkreditierungen, Zulassungen, Zertifizierungen und Compliance-Informationen.

J-Flex – your complete source for specialist silicone sheet products including metal detectable silicone sheeting.

J-Flex enjoys an industry wide reputation as the market leader for speciality sheet rubber products and is continually developing and launching products including metal detectable silicone sheeting.

This means we provide a wide offering to the market, not just the commodity items BUT also the really special grades.

Metal detectable silicone sheet from J-Flex contains additives which are visible to metal detector scanning equipment, so that any rubber contamination in the food, drinks and pharmaceutical production process can be easily identified.

Note: J-Flex metal detectable silicone sheet is properly manufactured from approved ingredients; cured and additionally post cured to meet FDA compliancy requirements.

J-Flex offers strip cut from sheetings and also fabricate gaskets; joints and seals as required for your specific needs. We can also supply extruded rubber sections; cords and profiles, as well as moulded components in metal detectable silicone.

All J-Flex sheet products including our metal detectable silicone sheets can be supplied with or without our high temperature adhesive backing.

Metal Detectable Silicone Sponge is also available.

Need more information?

Explore our Resources, News and About sections - where you’ll find a wealth of information, helpful downloads, white papers, and much more.

Why buy from J-Flex?

If you are looking for a friendly and helpful industrial rubber products supplier, with great product knowledge and excellent customer service, then you’re in the the right place. We supply a vast range of quality items including rubber sheet and an array of fabrications made from premium grade elastomers including silicone and Viton™ - many of which are available for next day delivery. With over 35 years operating experience, J‑Flex is the preferred supplier of industrial rubber products - providing specialist rubber sheetings and engineered rubber components you can trust. Whether you are looking for silicone sheets, rubber mouldings, gaskets, extrusions, bellows, fabrications, rubber sealants or adhesives -including Viton™ sheets and sealants, J‑Flex can help. You'll find our Accreditations & Awards information here.